Trainingszeiten

Montag: 19:15 Uhr bis 21:00 Uhr Hutzfeld Sporthalle Donnerstag: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr Hutzfeld Sporthalle ab 14 Jahre

Spartenleiterin und Trainerin

Edelgard Suikat Tel. 04527 711 E-Mail: edho49@posteo.de

Die Trainingsgruppe

Wir suchen: neue Volleyballspieler/innen! Wir bieten: Spaß am Spiel und im Team! Am Montag beinhaltet das Training eine Aufwärmphase mit Ausdauersport (Frisbee, Basketball, Hallenhockey usw.) für etwa 20 Minuten, dann ein Fitnesstraining für die Rumpfmuskulatur und Dehnungsübungen für weitere 20 Minuten, anschließend verschiedene Volleyballtechniken (Pritschen, Baggern, Angriff, Abwehr usw.), Spielvarianten und auch die Wettkampftechnik geübt. Es ist vorgesehen, Wettkämpfe mit anderen Mannschaften durchzuführen. Interessierte Sportler sind herzlich willkommen. Weil die aktuellen Teilnehmer in diesem Training schon seit Monaten regelmäßig trainiert haben, wäre es sinnvoll, wenn Grundbegriffe des Volleyball beherrscht würden Der Donnerstag gehört dem gemeinsamen Spiel. Unser Volleyballabend beginnt immer mit einer Aufwärmphase. Finger, Knöchel und Co. werden so beim Pritschen und Baggern zunächst gelockert und aufgeweckt. Danach ist es Zeit, die Schmetterlinge freizulassen, wenn wir nämlich unsere Schmetterbälle üben. Angaben von oben und unten gehören abschließend zum Warm- up. Spätestens jetzt ist dann auch jeder wieder wach und munter, sodass wir in zwei Teams mehrere Sätze gegeneinander spielen können. Leider werden unsere Mannschaften nie vollständig, mal sind wir zu acht, mal nur zu sechst. Daher heißen wir Jeden willkommen, der gerne mitspielen möchte- egal ob jung oder alt, Mann oder Frau.
BOSAUERSportverein

Volleyball

© Bosauer SV 2020

Trainer

Dr. Christoph Schönle